Der Hubschrauber vom Himmel und die Gerüchteküche

Spontan und manchmal unausgegoren. Am Dienstag landete ein Hubschrauber auf dem Heliport des Spitals. Einige Leibwächter des peruanischen Staatspräsidenten inspizierten die Örtlichkeiten. Wie es hieß, würde der Präsident in Begleitung einiger Minister am Mittwoch nach Curahuasi einfliegen.

Die Vorbereitungen im Ort liefen auf Hochtouren. Auch im Missionsspital wurde aufgeräumt und geputzt. Jeder verstand, dass eine so hochkarätige Delegation für den ganzen Distrikt eine enorme Chance darstellen würde.

Wer am nächsten Tag nicht kam, war der Hubschrauber mit dem Staatschef. Angeblich hätte der Präsident des Bundesstaates die ganze Aktion mit dem Hinweis abgeblasen, die Konferenz sei unnötig.

In Peru weiß niemand, was morgen sein wird. Auch der Staatspräsident weiß es nicht. /KDJ

Click to access the login or register cheese