Der große Lebenstraum – ein eigenes Bett

Maria (Name geändert) kam auf mich zu und bat um Hilfe bei der Anschaffung eines Bettes und um Schuhe für ihre Tochter. Die 6-köpfige Familie schläft bisher in zwei Betten, was in Curahuasi allerdings keine Seltenheit ist.

Ich schlug Maria vor in die Häkelgruppe zu kommen, um das Geld für die Sachen selbst zu verdienen. Maria besuchte dann regelmäßig unsere Häkelstunde. Jedes Mal steckten wir das verdiente Geld in einen Umschlag und verwahrten es sorgfältig.

Am Montag war es dann endlich soweit: Es fand sich genügend Geld im Umschlag für ein Bettgestell und eine Matratze. Maria und ich gingen also gemeinsam einkaufen. Übrigens hatte ihr kleiner Sohn in der Nacht zuvor von diesem Bett geträumt, aus lauter Vorfreude.

Und wenn Maria noch ein paar weitere Eierwärmer häkelt, dann kann sie auch die sehnlichst erwünschten Schuhe für ihre Tochter kaufen. Durch das eigene Erarbeiten gewinnen die Sachen einen höheren Wert und die Freude ist noch viel größer!

Click to access the login or register cheese