Der große Diospi-Suyana-Verdienstorden …

Im Mai gab unser Computertomograph seinen Geist auf. Mehrere Techniker versuchten das Gerät wieder flott zu kriegen. Leider ohne Erfolg. Nur einer ließ nicht locker. Software-Spezialist Christian Oswald tüftelte endlose Stunden an den beiden Kontroll-Computern. Die Monate verstrichen. Endlich am Montagmittag huschte ein Lächeln über sein konzentriertes Gesicht. Das CT lief wieder.

Ohne Zweifel hat sich der Saarbrückener mit dieser Leistung den großen Diospi-Suyana-Verdienst-Orden auf rotem Band erworben. Die Auszeichnung wird in der ersten Novemberwoche in einer feierlichen Zeremonie verliehen werden. Der Orden ist dotiert mit zwei Ritter Sport Schokoladen.

Sollte Christian Oswald jemals sein Missionarsdasein beenden, dann könnte er auch als Techniker bei Siemens Aufbauhilfe leisten. Immerhin hatten die Experten von Siemens-Peru den Defekt nicht gefunden. /KDJ

Click to access the login or register cheese