Der Diospi-Suyana-Film auf Englisch und Spanisch

Freitagabend, der 1. Februar. Das Treffen zwischen Deutschlands Knigge Experten Rainer Wälde und Dr. John kam kurzfristig über Kontakte zu Stande. Im Hotel Eco Inn in Cusco hörte und sah der Filmemacher die Geschichte von Diospi Suyana in einem kleinen Laptop. 

Der Missionsarzt hielt den Vortrag nicht ohne Absicht; hegte er doch die Hoffnung, dass sein Gegenüber am Tisch bei der Synchronisierung des Diospi-Suyana-Films helfen könnte.

"Das geht in Ordnung", sagte Herr Wälde gelassen, "bis September 2013 liegt der Film auf Spanisch und Englisch vor. Ich übernehme die Kosten!"

Bisher sind fast 25.000 Kopien der deutschen Fassung im Umlauf. Der Film wurde in unzähligen Kirchengemeinden, Schulen, Clubs und Firmen gezeigt. Vielleicht können schon Ende 2013 die ersten Nord- und Südamerikaner den Film in ihrer jeweiligen Sprache sehen.

Jakobus Schneider, Micha Spannaus und Mario Meyer haben den Film ehrenamtlich erstellt. Dazu flogen sie zweimal nach Peru, um das Missionsspital zu besuchen.

Click to access the login or register cheese