Der Baubericht zum Wochenende


Fortschritt nach Plan

Liebe Diospi Suyana Freunde, bevor es in das verlängerte Wochenende zum 1. Mai ging, veranstalteten wir mit unseren Arbeitern ein Fußballturnier auf dem Kunstrasenplatz “Maracana” in Curahuasi, den die Betreiber großzügig nach dem weltberühmten und legendären Stadion in Rio de Janeiro so benannt haben.

Ab Dienstag wurde dann aber auch wieder gearbeitet. Auf der Dachdecke der Orthopädiewerkstatt wurde der abschließende Ringbalken eingeschalt, bewehrt und betoniert. Jetzt geht es dort nur in kleinen Schritten weiter bis wir in gut zwei Wochen die Decke ausschalen können.

Im dritten Bauabschnitt der Aufstockung werden weiterhin jeden Tag zwei Abschnitte à ca. 20 m² Estrich eingebracht. Die Fliesenarbeiten in den zahlreichen Patientenbädern und Toiletten sind nahezu fertiggestellt.

Oebele de Haan und sein maintenance – team waren auch fleißig und haben das Dach über den Wasserzisternen, wo auch hin und wieder gerne gefeiert und gegrillt wird, erneuert. Unter dem Dach des Hospitals entsteht eine Schall- und wärmeisolierte Einhausung für den Kompressor.

Bis zur nächsten Woche liebe Grüße und ein gesegnetes und erholsames Maiwochenende wünscht euch, Udo

Die Arbeiter beim Fussballspiel
Estricharbeiten im 3. Bauabschnitt
Der Putzraum wird gefliest.
Die Luftungskanäle verlaufen unter dem Dach.
Der Installateur bei der Arbeit
Oebele de Haan deckt das neue Dach über der Wasserzysterne.
Der Kompressorraum unter dem Dach wird isoliert.
Click to access the login or register cheese