Der Baubericht kommt pünktlich am Freitag

Hallo Freunde!

Bei moderatem Wetter am Wochenende und zum Beginn der neuen Arbeitswoche sind wir mit den Ausschachtungsarbeiten der Fundamente fertig geworden und konnten auch sämtliches Aushubmaterial abfahren.

Die Fundamente sind alle bewehrt und wir haben damit begonnen die Einzel- und Streifenfundamente bis auf Unterkante Bodenplatte vorzubetonieren.

Extrem starke Regenfälle in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben uns leider wieder einen halben Tag Wartezeit eingebracht, bis es wieder einigermaßen abgetrocknet war. Offensichtlich haben diese Regenfälle auch einen Stromausfall im Dorf ausgelöst, im Krankenhaus brummte jedenfalls die ganze Nacht lang der Notstromgenerator.

Das Toilettenhäuschen ist jetzt verputzt und die Sanitärobjekte werden gerade angeschlossen. Der Wassertank ist aufgestellt und an das örtliche Netz angeschlossen, auch die Abwasserleitung ist mit dem städtischen System verbunden.

Wir werden sehen ob alles funktioniert wie wir es uns gedacht haben.

Liebe Grüße aus Curahuasi und Gottes Segen für all euer Tun!

Udo.

Click to access the login or register cheese