Der Baubericht klingt hoffnungsvoll

Liebe Diospi Suyana Freunde, die Feiertage anlässlich des Stadtfestes von Curahuasi sind vorbei und der Baustellenalltag ist eingekehrt. Nach einigen schönen und trockenen Tagen hat uns auch die Regenzeit wieder eingeholt. Heftige Regenfälle gestern Abend und in der vergangenen Nacht haben die Baustelle mal wieder ziemlich unter Wasser gesetzt.

 

In der Sporthalle wurde noch vor den Feiertagen die Decke über dem Obergeschoss und über der Tribüne betoniert. Das war ein ganz wichtiger Abschnitt und bringt uns ein Stück weiter in Richtung Fertigstellung. Jetzt sind die Unterzüge über den umlaufenden Fensterbändern an der Reihe, bevor es dann an die darüber liegende Attika geht.

 

Die Herstellung der fünf Stahldreiecksbinder, die Grundelemente der Dachkonstruktion, ist beauftragt und wir hoffen sehr, dass der Subunternehmer sich diesmal am Riemen reißt und uns terminlich nicht wieder hängen lässt.

 

Im Untergeschoss des Kindergartengebäudes wird weiter gemauert. In den übrigen Gebäuden laufen Innenausbauarbeiten.

 

Herzliche Grüße und einen gesegneten 1. Advent wünscht euch das Bauteam.

 

Johannes und Udo

 

Click to access the login or register cheese