Das Weihnachtsfest im September

nahaufnahme-kinder-in-schule-slider

Auf der Schattenseite des Lebens

In der Vergangenheit wurden sie von der peruanischen Gesellschaft stigmatisiert und deshalb zu Hause versteckt. Körperlich und geistig behinderte Kinder erhielten keine fachgerechte Betreuung. Ihre Gegenwart war trostlos, ihre Zukunft perspektivlos. Glücklicherweise gibt es in Curahuasi seit einigen Jahren eine Behindertenschule, wo genau solche Kinder in begrenztem Maße gefördert werden.

Gestern besuchte eine Abordnung von Diospi Suyana die Einrichtung. Die Missionare überreichten jedem Kind einen Sportanzug sowie eine Malbibel. Die Freude war groß und die Dankbarkeit der Beschenkten riesig. Die Qualitätskleidung mit dem Emblem des 1. FC Augsburgs gehörte zu einer umfangreichen Sachspende des Hilfswerks “Humedica”.

gruppenfoto-slider
Gruppenfoto nach der Geschenkausgabe
freude-bei-behinderten-slider
Zwei, die sich freuen.
1 Antwort
  1. Regina Kniesel

    Guten morgen ihr Lieben in Curahuasi,
    seit drei Jahren lese ich die News täglich. Meine Enkeltochter Sarah Nafziger war drei Jahre bei euch. Das verbindet.
    Das Foto von heute zeigt Kinder auf der Schattenseite des Lebens. Und weil ich ein Augsburger Kindl bin fiel mir das Stadtwappen von Augsburg auf den Jacken sofort ins Auge.
    Ein Junge aus meinem Bekanntenkreis, der auch in Augsburg geboren ist sagte zu mir: “Augsburg ist das Herz der Welt”! Und diese Worte werden mit dem Foto wahr und sichtbar.
    Weiterhin Gottes Segen mit lieben Grüßen
    Regina Kniesel

Click to access the login or register cheese