Das war ganz großes Kino

Es war der 12. Juli und Dr. Martina John saß friedlich und entspannt im Morgengottesdient. Kaum war das letzte Lied der Morgenandacht gesungen, ertönte ein lautes Trompetensignal. Auch der letzte Tiefschläfer war nun plötzlich wieder hellwach.

Eine mexikanische Musikkapelle marschierte durch einen bunten Konfettiregen den langen Mittelgang nach vorne. Auch das Geburtstagskind Martina musste sich dem kleinen Umzug anschließen. Zwischen den Liedern südamerikanischer Folkloremusik erläuterte Krankenschwester Farida Roble, dass alle Bediensteten des Spitals der Dra. Martina auf das Herzlichste gratulieren wollten. Da die Silberhochzeit der Johns vor der Tür stünde, solle auch ihr Mann gleich neben ihr Platz nehmen.

Wie sich herausstellte hatten auch die Krankenschestern Elsa Aguilar und Lesmy Huarancca ihren Geburtstag.

Die Fete dauerte 20 Minuten und Patienten sowie Mitarbeiter feierten kräftig mit. Die Überraschung war gelungen. Mit einem mexikanischen Live Konzert hatten Martina und Klaus John wirklich nicht gerechnet.

Ein Dank an Farida Roble und alle Mitarbeiter, die diesen unvergesslichen Augenblick ermöglicht haben.

Click to access the login or register cheese