Das sind die Hebammen, die wir lieben

Wirklich nicht schlecht, was da einige fleißige Hebammen und Krankenschwestern des Klinikums Ludwigsburg auf die Beine stellten. Sie sammelten am vergangenen Sonntag 950 € für das Missionshospital Diospi Suyana.

Durch den Verkauf von selbst gestrickten Socken, leckerer Marmelade und feinen Weihnachtsbasteleien kam diese stattliche Summe zusammen.

Eine Stellwand informierte mit ausgesuchten Bildern über die Arbeit in Peru. Insgesamt eine runde Sache. Wir von Diospi Suyana bedanken uns ganz herzlich bei den Damen für den tollen Einsatz.

Bekannt ist ihnen das Projekt übrigens durch ihren ehemaligen Oberarzt Dr. Jens Haßfeld. Seit 3 Monaten lebt der Gynäkologe mit seiner Frau und vier Kindern in Arequipa/Peru und lernt intensiv die spanische Sprache. In zwei Monaten wird Dr. Haßfeld seine Tätigkeit am Spital aufnehmen.

Unser Dank gilt besonders den folgenden Mitstreitern: Auf dem Bild von li nach re: Julia Gehring, Uschi Genthner, Isolde DiNovi, Antje Krispin und Sr. Hildegard. Ebenfalls im Einsatz gewesen: Sabine Koch – Im Augenblick der Fotosession hatte sie gerade Spätdienst.

Click to access the login or register cheese