Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Das sagen die Patienten

Stapel Fragebogen
Dankbare Patienten und dankbare Mitarbeiter

Seit einiger Zeit bitten wir unsere stationären Patienten am Entlassungstag ihre ehrliche Meinung über das Hospital Diospi Suyana abzugeben. Dazu verwenden wir einen Fragebogen mit sechs Fragen. Die Patienten können das Blatt anonym oder mit Namen vor dem Verlassen des Spitals an der Kasse abgeben.

Der Stapel auf der rechten Seite zeigt die Fragebogen, auf denen alle Fragen mit “Ja” beantwortet wurden. Das heißt, die Patienten waren mit der Behandlung durch die Ärzte und Krankenschwestern rundherum zufrieden. Auf der linken Seite wurde meist nur eine der sechs Fragen negativ beantwortet. Die Dankbarkeit und Zufriedenheit der Menschen, die mehrere Tage am Krankenhaus verbracht haben, ist einfach überwältigend.

Unzählige Kommentare der Patienten drücken dies mit persönlichen Worten aus. Der Patient unten schreibt: “Mein Vorschlag ist, dass man ein neues Krankenhaus genauso wie das von Diospi Suyana auch in anderen Bundesstaaten Perus aufbaut. Vielen herzlichen Dank. Ich gehe dankbar nach Hause!”

Neues Krankenhaus woanders
Kommentare ohne Ende mit einer Botschaft: “Vielen herzlichen Dank für das Hospital Diospi Suyana!”