Das Runde muss ins Eckige

Slider Das Runde ist im Eckigen (Medium)

Johannes Bahr berichtet über den Baufortschritt

„Das Runde muss ins Eckige“. Diese einfache Fußballregel gilt nicht nur bei der WM, sondern auch hier auf der Baustelle. Das Runde ist allerdings kein Ball, sondern das Abwasserrohr und das Eckige der Graben. Diese Woche wurden nun die restlichen Abwasserrohre verlegt und das ganze Abwasser der Schule und des zukünftigen Kindergartens kann nun abfließen. Bis jetzt leider nur bis zum letzten Schacht an unserer westlichen Grundstückgrenze, der einmal in der Woche ausgepumpt werden muss.

Der Bürgermeister hat für Juli zugesichert, dass von da ein Abwasserkanal der Stadt unter einer öffentlichen Straße verlegt wird und somit die Schule an das städtische Abwassernetz angeschlossen wird. Leider ist davon noch nichts zu sehen. Hoffen und beten wir, dass dies bald geschieht!

Ansonsten hatten wir viele Erdarbeiten dort, wo letzte Woche noch das ganze PERI stand. Die längerfristigen Arbeiten wie die Umzäunung, die Malerarbeiten und der Innenausbau des Kindergartens gehen nach wie vor gut voran.

Gerade wird auch der Boden im zukünftigen Physiksaal verlegt, der bis vor kurzem noch als Fliesenlager gedient hat. Richtig nutzbar wird dieser aber auch erst sein, wenn die nötige Ausrüstung vorhanden ist.

Ich wünsche Gottes Segen, eine schöne Woche und ein spannendes WM-Finale, Johannes

Gebetsanliegen:

  • Bitte für das baldige Bauen des städtischen Abwasserkanals
  • Für die Fortsetzung der Dacharbeiten am Kindergarten
  • Für weiteren Schutz und Bewahrung auf der Baustelle

 

Jetzt kann der Graben wieder zugeschüttet werden (Medium)
Jetzt kann der Graben wieder zugeschüttet werden.
Fundamente für die Zaunelemente werden betoniert (Medium)
Fundamente für die Zaunelemente werden betoniert.
Die östliche Grundstücksgrenze (Medium)
Die östliche Grundstücksgrenze
Hier stand letzte Woche noch das PERI-Material (Medium)
Hier stand letzte Woche noch das PERI-Material .
Fließenarbeiten in den Kindergartenwaschräumen (Medium)
Fliesenarbeiten in den Kindergartenwaschräumen
Katastrophenalarmübung (Medium)
Katastrophenalarmübung
Das Rote ist nur Farbe (Medium)
Das Rote ist nur Farbe
Click to access the login or register cheese