Das Kinderhaus wächst in die Höhe

Liebe Diospi Suyana Freunde!

Die neue Woche begann am Montag mit einem einstündigen wolkenbruchartigen Regen in den frühen Morgenstunden, der unsere unbefestigte Wohnstrasse im Ober-Dorf sofort wieder in ein Matschfeld verwandelte.

Auf der Baustelle kann uns der Regen aber nichts mehr anhaben, im Gegenteil, es war noch einmal ein willkommenes "Betoncuring" für die frisch betonierte Deckenplatte. Leider waren die Anis-Bauern nicht sehr erfreut über den Regen, denn er ist nicht gut für die in voller Blüte stehenden Anisfelder.

Inzwischen laufen die Arbeiten für das Erdgeschoss auf vollen Touren und auch der Nachschub an Baumaterialien ist im Fluß. Den Zement können wir freundlicherweise in einem Depot unseres Baustoffhändlers zwischenlagern und nach Bedarf abrufen.

Die Erdgeschosswände wachsen langsam in die Höhe und in den nächsten Tagen werden auch alle Betonstützen betoniert sein.

Langsam sieht man auch von der Strasenseite her, wie es einmal werden soll.

Ansonsten gibt es z.Zt. nichts neues aus Curahuasi zu berichten, außer dass auch hier der Wahlkampf für die Präsidentenstichwahl am 5.Juni in die entscheidende Phase geht.

Liebe Grüße aus Curahuasi sendet

Udo.

Click to access the login or register cheese