Das Erfolgsteam: Noa mit Coach

Slider Tochter Bahr

Sie weiß, wohin die Reise geht

Noa ist 12 Jahre alt und könnte wie viele ihrer Altersgenossen vor der Glotze hängen oder auf Facebook abtauchen. Stattdessen zeigt die junge Dame aus Herne Enthusiasmus, Fleiß und harte Arbeit. Schon zehn Markttage hat sie investiert, um für Diospi Suyana zu sammeln. Bei diesen sozialen Aktivitäten wird sie von ihrer Tante Daniela beraten. Wenn man Noa fragt, was sie später einmal machen will, gibt sie eine klare Antwort. Irgendwann möchte ich bei Diospi Suyana in Peru mitarbeiten. Unlängst schrieb sie einen kleinen Bericht an unser deutsches Büro:

Stand teaser
Noa Bahr am Stand. Zehn Markttage hat sie in den letzten Jahren schon bewältigt.

Unser 10. Markttag für DIOSPI SUYANA – Mit den „Schneckenhäusern“ fing alles an…

Als meine Schwester und ich den Vortrag von Dr. Klaus-Dieter John hörten, fanden wir diese Idee, sowie die Umsetzung einfach klasse. Uns kam die Idee Schneckenhäuser zu bemalen und zu verkaufen, um einfach nur das Gefühl zu haben, dieses tolle Projekt, das inzwischen schon sehr ausgeweitet wurde, auch nur ein wenig zu unterstützen.

Irgendwann bastelten meine Tante und ich dann auch andere Dinge, wie Vogelfutterplätzchen, Lesezeichen, Karten und meine Oma nähte Teddybären, die wir dann erstmalig auf einem Herbstmarkt in Ehringshausen verkauften. Kurz danach hatten wir einen Stand auf der Kreativa in Braunfels, auf der wir nun schon zum vierten Mal sind. Insgesamt waren es nun 10 Markttage für Diospi Suayana.

Mir macht es sehr viel Spaß und das Gefühl, Diospi Suyana in einer Weise zu unterstützen, tut gut. Auch dieses Mal war es sehr schön. Ich hoffe, dass es Diospi Suyana noch lange geben wird.

Mit freundlichen Grüßen, Noa Bahr

1 Antwort
  1. Dag Dittert

    Liebes Fräulein Bahr,
    Respekt und Hut ab. Hören, denken, handeln; das finde ich sehr konsequent. Toll. Da neheme ich fast an, dass die ersten spanischen Vokabeln auch schon sitzen.
    Wenn Du magst, kannst Du Dir auf meine Kosten ein Wörterbuch für Quechua besorgen, wenn es soetwas gibt. Oder Du sendest mir Deine Adresse und ich schicke Dir eines…..D. Dittert, Graseggerstr. 111, 50737 Köln.
    Viel Spass beim Basteln der Sachen für die neuen Markttage!

Click to access the login or register cheese