Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Das Coronavirus ist in Curahuasi angekommen

Warten auf den ersten Patienten im Spital

Der Mann auf dem Bett atmet recht bequem und ist kern gesund. Er liegt nur zu Übungszwecken inmitten der Ärzte und Krankenschwestern. Aber schon morgen oder übermorgen könnte der erste infizierte Corona-Patient in der Notaufnahme liegen.

Tag für Tag gehen die Mitarbeiter die einzelnen Behandlungsschritte durch. Nach einer Information aus der Regionalregierung soll es erste Corona-Kranke in einem Bergdorf des Curahuasi-Distrikts geben.

In Peru sind nun über 10.000 Menschen offiziell infiziert und in einigen Spitälern Limas fehlt schon die notwendige Schutzkleidung. Wir sind dankbar für jeden Tag, der uns bleibt, um alle Abteilungen auf einen möglichen Ansturm vorzubereiten.

1 Antwort
  1. EMMA ANA RAMIREZ JUAREZ

    QUE BUENO SABER, EL DESPRENDIMIENTO POR PARTE DE USTEDES CON EL PRÓJIMO, DIOS. DERRAME MUCHAS BENDICIONES EN USTEDES, SALUDOS DESDE PIURA.