Das Colegio Diospi Suyana wird immer schöner

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Baubericht von Johannes Bahr

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, das Highlight der vergangen Woche war sicherlich die Rückgabe des PERI-Materials. Die Trailer erreichten Curahuasi am Montagabend, so dass wir am Dienstag gleich um 6:30 Uhr mit dem Aufladen beginnen konnten. Normalerweise ist das eine Sache von nicht mehr als zwei Stunden, wenn man denn einen Kran oder einen Gabelstapler hat. Leider verfügen wir nicht über derartige Hilfsmittel, weshalb alle Arbeiter den ganzen Tag mit dem Verladen beschäftigt waren. Am Abend stellten dann unser Logistiker Agustín Landeras und ich sehr erfreut fest, dass nicht eine Sache fehlte und auch alles in gutem Zustand war. An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an die Firma PERI für das kostenlose Ausleihen des Materials, das die Arbeit erheblich erleichtert hat! Nach PERI-Angaben hat die Spende einen Wert von 200.000 USD!

Der freigeworden Platz wird gerade von einem Bagger bearbeitet, so dass wir dort dann die noch ausstehenden Abwasserkanäle und Wege in Angriff nehmen können.

Der Lehrerparkplatz ist so gut wie fertig, es fehlt nur noch eine Schotterschicht. Auch die Tür für den Haupteingang ist endlich eingesetzt und es ist sicher nicht übertrieben, zu sagen, dass diese in den Top 3 der schönsten Türen von Curahuasi rangiert.

Ansonsten geht der Innenausbau des Kindergartens weiter voran und auch die Umzäunung wurde um weitere Zaunelemente erweitert.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und Gottes Segen, Johannes

Gebetsanliegen:

  • Dank für die reibungslose und vollständige Rückgabe des PERI-Materials
  • Für die Fortsetzung der Dacharbeiten am Kindergarten
  • Dank für die Möglichkeit, einen Bagger und einen Kipplaster kurzfristig und verlässlich bestellen zu können
Zwei volle Trailer. Sie werden 2 Tage unterwegs s ein
Zwei volle Trailer. Sie werden 48 Stunden unterwegs sein.
Alles ist vollzählig
Alles ist vollzählig.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bagger und Kipper im Einsatz
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die neue Haupteingangstür
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die ersten Türzargen werden gestrichen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Zaunelemente werden montiert.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mauerarbeiten am Geländer der Spielterrasse
Click to access the login or register cheese