Damit der Blutdruck oben bleibt

Am gestrigen Nachmittag lag im Postfach ein Brief des Kulturinstituts von Abancay mit dem Hinweis, Diospi Suyana hätte keine Lizenz der Behörde.

Also hielt Dr. John einen weiteren Vortrag über die Geschichte und Zielsetzung des Missionsspitals, diesmal vor der neuen Direktorin des Instituts. Vor einem Jahr hatte der damalige Chef nach einer Präsentation des Missionsarztes von weiteren bürokratischen Fallstricken Abstand genommen.

Auch diesmal machte Dr. John klar, dass keine Spendengelder verwandt werden würden, um sinnlose Lizenzen zu bezahlen. Wir vermuten, dass auch das letzte Schreiben des Institutes mehr zur Hebung unseres Blutdruckes beigetragen hat als zur Wahrung der alten Inka-Kultur in Peru.

Im Anschluss folgte noch ein Besuch beim Direktor der Energieversorgung des Bundesstaates Apurímac. Diospi Suyana beantragt einen Preisnachlass bei der Stromrechnung. Aber offensichtlich kann nur der Energieminister in Lima in dieser Frage weiterhelfen.

Click to access the login or register cheese