Container Nr. 41 in Transit

Slider voller Container 41

Container Nr. 42 ist schon in Vorbereitung

Ein 40-Fuß-Container ist innen 12,03 Meter lang, 2,34 Meter breit und 2,38 Meter hoch. Eigentlich sollte man meinen, dass da eine Menge hineinpasst. Eine Menge? Ja! – Aber alles? Nein!

Wenn Olaf Böttger, der Vorsitzende von Diospi Suyana e. V., ruft, dann kommen sie. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Temperaturen draußen bei 30 Grad über Null oder 10 Grad unter Null liegen. Zur schnellen Eingreiftruppe des Vereins zählten gestern Morgen Detlev Hofmann, Armin und Karla Glauß, Reinhold Rotacker, Valerio Krüger, Lydia Fenzlein und Frank Klein.

Sachspenden jeder Größe verschwanden im dicken Bauch des Containers. Wenn die vielen Kisten in gut drei Monaten in Curahuasi ankommen, wird die Freude im Spital und in der Schule sicherlich groß sein.

Volle Lagerhalle
Muss alles in den Container. Aber wie?

In der Lagerhalle von Stoss Medica ist nach der Abreise des Containers Nr. 41 wieder etwas Platz. Doch zehn Schränke und ein großer Tank für eine Solaranlage stehen bereits in einer Ecke und warten auf Container Nr. 42. Der nächste Anruf von Olaf Böttger an die Truppe der Freiwilligen ist also nur eine Frage der Zeit. Wir schlagen vor, dass unsere Freunde ihre Handys Tag und Nacht eingeschaltet lassen.

 

Glauß und Lydia Fenzlein
Registrieren und notieren:
Click to access the login or register cheese