Die zwei größten Weihnachtsgeschenke der Welt

Wieder einmal hatte Olaf Böttger, der Vorsitzende von Diospi Suyana e. V., eine große Allianz der Willigen geschmiedet. Zu den altgedienten Veteranen zählten Armin und Karla Glauß, Konrad und Olaf Böttger, Detlev Hofmann, Max Schlager, Walter Enders und Reinhold Rotacker. 

Ganz neu dabei Ernst Leutbecher, Peter Berger und Eduard Nickel. Auch die Novizen empfahlen sich durch ihre hohe Arbeitsmoral für zukünftige Aufgaben. Lagerhallenmeister Detlev Hofmann war mit der Qualität seiner ehrenamtlichen Fachkräfte absolut zufrieden. 

Container 36 wurde in drei Stunden gepackt. Bei Container 37 schaffte die sportliche Auswahl eine Packzeit von nur einer Stunde. Ob ein gewisser Übungseffekt oder aber die Brötchen von Erika Alex für diese enorme Steigerung verantwortlich waren, lässt sich nicht genau ermitteln.

Der Wert des Inhaltes liegt bei rund 200.000 USD. Der Sportboden für die Mehrzweckhalle, Maschinen für die Verlegung des Fußbodens in den Schulklassen, Computer, Schulmaterial bis hin zu Wasserfiltern, alles fand seinen Platz.

Wenn der Kapitän sich an den Zeitplan halten kann, dann werden die beiden Container zu Heilig Abend in den Hafen von Callao einlaufen. Das heißt, die neun Knechte Ruprechte haben zwei ziemlich große Päckchen für Peru gepackt. Die Maße liegen bei 12,5 m x 2,2 m x 2,5 m. Es dürfte schwer fallen noch gewaltigere Weihachtsgeschenke zu finden.

Click to access the login or register cheese