Budgetplanung bis Ende 2008

Um auch im kommenden Jahr die Mehrwertsteuer (19 %) rückerstattet zu bekommen, muss dem peruanischen Staat eine Budgetplanung vorgelegt werden. Doch als Spendenwerk bleiben Prognosen über zukünftige Einnahmen eine gewagte Angelegenheit. Hingegen ist sicher, dass Gott die nicht im Stich läßt, die ihm vertrauen.

Am gestrigen Abend saßen der peruanische Buchhalter Sr. Edgar Montalvo und Dr. John noch lange zusammen und jonglierten mit Zahlen.

Am Morgen hatte unsere schweizerische Krankenschwester Cornelia Bühler in ihrer Andacht über die Rolle der “Nächstenliebe” an einem Missionsspital gesprochen. Die Finanzen dienen an einem Krankenhaus wie Diospi Suyana nicht der Gewinnmaximierung sondern der Ausbreitung der Liebe Gottes. Für viele bleibt diese Logik rätselhaft.

Click to access the login or register cheese