Blitzbesuch der Missionsärzte in Santiago

Drei Tage lang weilten die Missionsärzte John in der chilenischen Hauptstadt. Auf ihrem Programm stand u. a. der Besuch der “Fundación Cristo Vive”. Dieses Werk ist vor 30 Jahren von einer deutschen Ordensschwester in einem Armenviertel aufgebaut worden.

Außerdem machten sie Fotoaufnahmen einer Röntgenanlage, die Diospi Suyana gerne nach Peru importieren möchte. Das italienische Modell ist ungebraucht und könnte prima im Hospital Diospi Suyana zum Einsatz kommen.

Am Freitag stellte Dr. John das “Diospi Suyana-Projekt” bei einem Direktor des Autohauses “Gildemeister” vor. Gleichzeitig überreichte er der Firma einen offiziellen Antrag mit der Bitte um die Spende eines Krankenwagens für das Missionskrankenhaus.

Gildemeister ist in Peru vertreten, doch alle wesentlichen Entscheidungen trifft das Unternehmen in seinem Hauptbüro in Santiago.

Wir hoffen und beten, dass sowohl die Röntgenanlage als auch eine neue Ambulanz für Diospi Suyana Realität werden. Manchmal gehen wir weite Wege und sogar Umwege. Doch noch gilt der Spruch: “Einsatz lohnt sich immer”.

Click to access the login or register cheese