Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Das fromme Lexikon von Diospi Suyana

Fremdwort: Glaubenswerk – Wie erkläre ich es meinen Kindern?

Vor einigen Tagen erhielten wir die folgende Zuschrift aus Sachsen: “Die Klinik Diospi Suyana kann einen begeistern, zumal es ein reines Glaubenswerk ist. Solche Glaubenswerke gab es bei uns in der ehemaligen DDR viele. Nach der Wende kamen dann unsere Brüder und Schwestern aus dem Westen und haben uns erklärt, dass das so nicht geht. Wir müssen wirtschaftlich denken und arbeiten, und so wurden aus den Glaubenswerken Unternehmen. GOTT wird “Ihr Werk” mit Sicherheit segnen. Liebe Grüße, Hans-Jürgen M.”

Aber was ist ein Glaubenswerk eigentlich?

Hat ein “Glaubenswerk” etwas mit Metaphysik, Astrologie, Philosophie oder Spiritualität zu tun?
Ignorieren Leute, die bei “Glaubenswerken” mitarbeiten, die Regeln der Mathematik und der soliden Buchführung?
Bewegen sich “Glaubenswerke” in einer Traumwelt völlig losgelöst von realen Grundlagen?

Antwort: Alles falsch! Vielmehr rechnen Menschen in “Glaubenswerken” nicht mit den eigenen begrenzten Möglichkeiten, sondern mit der Allmacht Gottes. Diese Aussage bezieht sich besonders auf die langfristige Vision.