Besuchsarzt erleidet Herzinfarkt

am-flughafen-cusco-slider

Bange Stunden für Familie und Diospi-Suyana-Gemeinschaft

Es war sein vierter freiwilliger Einsatz am Hospital Diospi Suyana. Anästhesist Dr. Hermann Achterberg (54) brach bei einem Spaziergang am Donnerstagabend zusammen. EKG und Ultraschall zeigten einen massiven Herzinfarkt. Noch in der Nacht wurde eine Lyse-Therapie eingeleitet, um das Blutgerinnsel in der Koronararterie aufzulösen.

Nach der Verlegung im Flugzeug in die Hauptstadt Lima führten einige Ärzte an der Clinica San Felipe eine Angiographie durch und legten einen Stent ein. Dr. Achterberg ist den Umständen entsprechend stabil. Viele haben für sein Überleben gebetet.

In der Notaufnahme sagte der überzeugte Christ: “Ich habe keine Angst. Ich weiß, wohin ich gehe. Ich bin bereit!” Diospi Suyana dankt allen Mitarbeitern und Freunden, die sich in den vergangen drei Tagen aufopferungsvoll eingesetzt haben. (Fotos: Oebele de Haan und John Lentink. Mit ausdrücklicher Genehmigung des Patienten)

im-flugzeug-slider
Im Flugzeug nach Lima
2 Kommentare
  1. Sarah N.

    Alles Gute und Gottes Segen für Dr. Achterberg und seine Familie!! Gott ist da und schützt.

    Viele Grüße. 🙂

Click to access the login or register cheese