Ben Levi ist der Sponsor des Monats

Und er erinnert an eine uralte Geschichte

Seit 2004 hat Diospi Suyana schon viele Spenden erhalten – aus sicherlich über 25 Ländern dieser Erde. Aber neulich wurden wir bei einer Überweisung hellhörig und ermittelten ein wenig über die Hintergründe der Zuwendung.

Ben Levi ist 10 Jahre alt und besucht die 4. Klasse. Gerne hält er sich in der freien Natur auf. Ben ist außerdem ein begeisterter Leser und macht sich so seine Gedanken über das Leid anderer Menschen. Irgendwann hörte er in Neuwied einen Vortrag von Dr. John über Diospi Suyana. Diese Präsentation beschäftigte ihn wochenlang. Neulich spendete der Schüler 60 € für das Missionsspital in Curahuasi. Sein ganzes Taschengeld.

Es ist leicht von seinem Überfluss abzugeben. Die Spende tut uns nicht weh und wir fühlen uns dabei sogar edel und gut. Die Großzügigkeit von Ben zeugt von einer ganz anderen Gesinnung. Sein Lebensansatz ist radikal und bringt uns alle ins Grübeln.

In dem alten Buch (Lukas 21, 1-4) spricht Jesus von einer Witwe, die zwei Münzen in den Opferstock legte. “Sie hat mehr gegeben als alle anderen”, kommentierte Christus den Vorgang, “denn es war alles, was sie hatte!” /KDJ

1 Antwort
Click to access the login or register cheese