Bei 174 Stundenkilometern Gegenwind

Ein Abstecher nach Virginia zum CBN

Der Flug ist wackelig und die meiste Zeit müssen sich auch die Stewardessen anschnallen. Auf dem Weg zurück nach Peru führt mich meine Route nach Virginia Beach. Spät am Abend parke ich meinen Mietwagen vor dem Haus von Stan Jeter. Der Journalist hat mich eingeladen, um mehr über Diospi Suyana zu erfahren. Ein Bekannter aus Paraguay schenkte ihm vor einigen Monaten das Buch “Dios es visible” (Ich habe Gott gesehen). Um 9:30 Uhr steht heute ein Interview bei CBN an. Diese christliche Mediengruppe erreicht mit ihren Programmen 159 Länder und Regionen. Was wird sich aus diesem Kontakt ergeben?

Vor 22 Jahren gab mir ein Pastor aus Oranienburg einen guten Rat. Er sagte: “Klaus, mache immer das, was Gott dir vor die Füße legt!” Also bin ich wieder einmal in Virginia, wo ich 1986 als Medizinstudent einige Monate lebte. Die Mühe und den Gegenwind nehme ich dabei gerne in Kauf. /KDJ

Click to access the login or register cheese