Bauingenieur Udo Klemenz dankt unseren Freunden

Liebe Diospi Suyana Freunde,

 

die Woche ist wunderbar verlaufen und ich bin allen dankbar, die für uns und  für das Gelingen des Wochenprogramms gebetet haben.

 

Fast jede Nacht hat es in Strömen geregnet und der Rio Apurimac führt Hochwasser, so dass die halbwegs professionelle Sandgewinnung eingestellt werden musste. Unter schwierigsten Umständen hat uns aber ein ortsansässiger Lieferant mit einem kleinen LKW mit dem dringend benötigtem Sand für die Betonherstellung versorgt. Dazu war aber jede Menge Schaufel- und Schubkarrenarbeit erforderlich.

 

Auf der Baustelle gaben alle Arbeiter ihr Bestes um die geplanten Betontermine (Mittwoch/Donnerstag) für die Erdgeschossdecke von Haus 2 einzuhalten.

 

Ein Wunder geschah und ab dem Dienstagabend hat es nicht mehr geregnet und wir konnten wie geplant am Mittwoch und Donnerstag ohne Wetterbeeinträchtigung, aber wie immer in mühseliger Handarbeit mit Schubkarren über zwei Auffahrtsrampen, die knapp 90 m³ Deckenbeton einbringen. Den Arbeitern gebührt ein großes Lob und Dank für diese kraftzehrende Arbeit über zwei Tage!

 

Liebe Grüße

 

Udo.

 

Click to access the login or register cheese