Der Baubericht zum 3. Advent

Der Treppenaufgang ist gebaut

Liebe Freunde, auch in dieser Woche ist es bis auf einen heftigen Gewitterschauer mit Hagel trocken geblieben und es ist tagsüber extrem warm. Die Bauern bangen um die eingebrachte Aussaat und warten dringend auf Regen.

Was gibt es Neues von der Baustelle? Der bestehende Elektro – Verteilerkasten inmitten des neuen Treppenantritts musste in die äußere Treppenhauswand umgelegt werden. Umfangreiche Stemmarbeiten waren dazu erforderlich.

Jetzt ist die Treppe eingeschalt, bewehrt und wird gerade betoniert. Damit haben wir einen wesentlichen Teil eines schwierigen und zeitaufwendigen Bauabschnitts abgeschlossen.

Bei den Estricharbeiten kommen wir auch Stück für Stück weiter voran, etwa 2/3 der Gesamtfläche ist eingebaut.

An den zwei OP-Sälen gehen die Mauerarbeiten dem Ende entgegen. Die vom Treppenbau frei gewordenen  Arbeiter werden nächste Woche die noch fehlenden Aussteifungsstützen in den Wänden einschalen und betonieren.

Die Arbeiten an den Traufkästen sind bis auf ein kleines Stück Dachrinne und einem fehlenden Einlaufkasten abgeschlossen. Mit dem Fensterbauer haben wir momentan Ärger, weil er wegen fehlender Aluminiumprofile den Einbautermin vor Weihnachte wahrscheinlich nicht einhalten kann.

Einen gesegneten 3.Advent wünscht euch, Udo

Unser Elektriker arbeitet an der Verlegung des Verteilerkastens.
Der neue Verteilerkasten ist nun an seinem Platz.
Die Bewehrung für den neuen Treppenlauf wird eingebaut.
Eine Wellblechrutsche erleichtert das Betonieren.
Ein weiteres Estrichfeld wird betoniert.
Mauerarbeiten in den OP-Sälen
Jetzt kommt der Maler an die Reihe.
Click to access the login or register cheese