Auf der Reise durch Südamerika

Dr. Lohse genießt seinen Ruhestand. Früher leitete er als Chefarzt eine chirurgische Abteilung in Chemnitz, nun reist er für drei Monate mit seiner Gattin durch die Anden.

Vor einigen Tagen erhält er ein Fax von einem Bekannten. Abgebildet ist die erste Seite einer Reportage des Rotary Magazins über Diospi Suyana. Die Empfehlung seines Bekannten lautet: Da müsst ihr hin.

Montagnachmittag 16 Uhr: Ein Geländewagen fährt langsam die Straße zum Spital hoch. Udo Klemenz und Dr. John ahnen schon wie die Geschichte weitergeht.

Keine 10 Minuten später sehen die Gäste aus Sachsen, was es mit dem Spital auf sich hat. Nach dem einstündigen Vortrag, geht es im Eilschritt durch die Säle und Flure des Krankenhauses. Am Ende folgt noch das Abschiedsfoto.

Das häufigste Wort, das Dr. Lohse sagt lautet: "Unglaublich, einfach unglaublich!"

Und Dr. John meint aufmunternd: "Gott kann nicht nur Krankenhäuser bauen. Wir alle können unser Leben in seine Hand legen!"

Related Files

Click to access the login or register cheese