Auf der Kindergartenbaustelle geht es in die heiße Phase

Eine Zusammenfassung mit Text und Bildern

Liebe Freunde, die Arbeiten der vorigen Woche haben wir in dieser Woche fortgesetzt.

Im Foyer sind alle Wände, Unterzüge und Stützen verputzt und der Estrich ist eingebracht. Die Wände der Toiletten sind gefliest, mit den Bodenfliesen in den Toiletten haben wir angefangen. Die Porzellanfliesen und der Spezialkleber ist angeliefert worden, ebenso der Vinylboden für die Kindergartenräume.

Die Betondecken im Erdgeschoss sind bis auf das Büro und das Lager gespachtelt und der Maler ist dabei die zwei Grundanstriche aufzubringen.

Die Verputzer arbeiten am Außenputz. Die Arbeiten am Fahrstuhlschacht vor der Augenklinik haben wir wieder eingestellt, da uns immer noch die benötigten Einbauteile fehlen.

Herzliche Grüße aus dem hochsommerlich warmen Curahuasi und ein gesegnetes Wochenende wünscht, Udo

Die Betonstützen im Foyer werden verputzt.
Der Estrich im Foyer
Fliesenarbeiten im Besucher-WC
Die Porzellanfliesen (30 kg pro Paket) werden abgeladen.
Die gespachtelte Betondecke der Kindertoilette
Die glatten Betonflächen werden zur besseren Haftung des Verputzes aufgerauht.
Außenputz im OG an der Nordseite
Die Bühnenkonstruktion
Still ruht der See am Fahrstuhlschacht.
Click to access the login or register cheese