Auf den Spuren unserer Hörer in Ayacucho

Eine nette Überraschung

Doris Manco, die Leiterin unseres Medienzentrums, schreibt: “Wir erhalten tagtäglich viele Anrufe aus verschiedenen Teilen des Landes. Es überraschte uns sehr, dass sich bei uns sogar aus Ocros Hörer meldeten. Diese Gegend befindet sich im Bundesstaat Ayacucho. Also habe ich mich entschlossen, die Leute dort zu besuchen und mit ihnen zu reden. Ocros liegt 90 Minuten Fahrt von Cincheros (Bundesstaat Apurimac) entfernt, wo einer unserer Antennentürme steht. Also wir dort ankamen, hat man uns gleich mit Liebe empfangen. Die Menschen freuen sich über das Radio Diospi Suyana!”

Auf dem Bild oben hält Pastor Pablo Cáceres stolz sein Transistorradio in die Höhe. Neben ihm steht seine Schwester Aurelia sowie ihre Nachbarin. Über dieses Gerät hören sie das Programm von Diospi Suyana.

Doris Manco (2. von links) auf dem zentralen Platz von San Juan de Ocros.
Click to access the login or register cheese