Auf den Baustellen wird solange geschuftet, wie die Gewerkschaft es erlaubt

Udo Klemenz: “Auch in dieser Woche wurde auf den drei Baustellen fleißig gearbeitet!”

Aufstockung Medien Center: Die äußere Zugangsrampe ist abgebaut und somit konnte auch das letzte Schallschutzfenster eingebaut werden. Alle Bürotüren sind verglast, die Bodenfliesen sind über die Team-Box hinaus verlegt, in den nächsten Tagen kann das 10 mm laminierte Sicherheitsglas und die Tür in die Team-Box eingebaut werden. Der Maler ist weiterhin mit dem Wandanstrich beschäftigt und inzwischen ist auch das Treppengeländer “ auf der grünen Wiese” (siehe Foto) in Arbeit.

Die Rampe ist abgebaut und das letzte Schallschutzfenster eingebaut.
Die Team-Box kann jetzt verglast werden.
Verlegung der Sockelfliesen
Der Zugang zum kleinen TV-Studio im zweiten Stock.

Anbau OP – Säle: Die Verputzarbeiten gehen dem Ende entgegen. Die Restarbeiten am Dach (Dachrinnen und Dacheinläufe) stehen noch aus. In Lima bestellen wir derzeit einen besonderen Belag für den Boden.

Auf der grünen Wiese entstehen die Geländer für den Treppenaufgang.
Hier fehlt noch der Durchbruch zum bestehenden OP-Trakt.
Ein Terrazo-Boden mit Alu-Schienen als Boden der Operationssäle. Passend zur Farbe der Wandfliesen

Neubau Kindergarten: Die Einzelfundamente sind jetzt alle betoniert und wir haben mit dem Ausschachten der Fundamentbalken begonnen. Das Wetter war diese Woche nicht so toll und hat natürlich die Erdarbeiten beeinträchtigt.

Die ersten Einzelfundamente sind wieder verfüllt und die Sauberkeitsschicht für die Fundamentbalken ist eingebracht.

In Casabamba wechselt die staatliche Stromgesellschaft Electro Sur endlich den Transformator unserer Sendeanlage. Er wurde durch Blitzeinschlag beschädigt. Chris Welch und Oebele de Haan schwitzen am Sendeturm in Puerto Maldonado. Auch hier hat ein schweres Gewitter einige Geräte in Mitleidenschaft gezogen.

In der Provinz Chincheros ist endlich der neue Transformator geliefert worden.

Ich wünsche euch ein gutes Wochenende und Gottes Segen für die neue Woche! Gruß Udo

Click to access the login or register cheese