Auf dem Sendeturm sieht man am besten

Noch 105 Tage bis zum großen Fest

Hallo Freunde, diese Woche stand im Zeichen vieler unspektakulärer Nebenarbeiten, die aber für das große Ganze auch wichtig sind.

Der Installateur arbeitet an der Kalt- und Warmwasserversorgung, die wie die Kabelpritschen für Elektro- und Netzwerkkabel über der abgehängten Decke der Flure verläuft. Für den Toilettenumbau ist der Wanddurchbruch und die Erweiterung für die Umkleidespinde rohbaumäßig fertig gestellt.

In der Intensivstation haben die Fliesenarbeiten begonnen und die Maler bringen im 1.BA die Grundierung und den ersten Deckanstrich auf. Eine kleine Gruppe ist mit dem Außenputz der Orthopädiewerkstatt beschäftigt. Unter dem Dach der Aufstockung wurde eine Abschottungswand errichtet für die spätere Bodega (Lagerraum).

Anlässlich des medizinischen Dorfeinsatzes am letzten Wochenende in Poltocsa / Andahuaylas hatte ich die Gelegenheit die Endabnahme der Bauarbeiten für die dortige Antennenanlage durchzuführen (Bild siehe ganz oben). Bis auf einige noch durchzuführende kleine Nachbesserungen konnte ich dem Nachunternehmer eine gute Arbeit bescheinigen, so das wir ihm auch den Auftrag für die Gründungsarbeiten der vorgesehenen  50 m hohen Antenne in Casabamba / Chincheros übertragen werden. Dort wird zur Zeit eine Schürfgrube zur Erstellung eines Bodengutachtens hergestellt.

Ein wunderschönes Maiwochenende und Gottes Segen für die kommende Woche wünscht euch, Udo

Arbeiten an der Wasserleitung
Die Waschtische müssen für den Durchbruch weichen.
Fertiggestellter Wanddurchbruch in der jetzigen Herrentoilette
Der Maler bei der Arbeit
Fliesenarbeiten in der Intensivstation
Spritzbewurf für den Außenputz der Orthopädiewerkstatt
Oebele und sein holländischer Freund Machiel schießen U-Profile für die Zwischenwände.
Eine Abschottungswand unter dem Dach des Spitals
Click to access the login or register cheese