An der Schule wird weiter gebaut

UNTECSSlider - A beim schweißen der Zaunelemente (Medium)

Johannes Bahr beschreibt die wöchentlichen Fortschritte

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, die letzte Woche war sehr emotional, mussten wir doch das Ehepaar Klemenz verabschieden. Doch auch ohne den Bauingenieur geht die Arbeit hier am Colegio Diospi Suyana weiter!

So haben wir jetzt den Paradeschulhof und die Terrasse hinter dem Speisesaal fertiggestellt. Im Kindergartenhaus sind die Innenausbauarbeiten im vollen Gange. Das heißt im obersten Stockwerk werden die letzten nichttragenden Innenwände gemauert, während die fertigen Mauern verputzt werden und im Erdgeschoss gerade der Estrich eingebaut wird.

Am Dach wurde leider nicht weitergearbeitet. Anscheinend hat UNTECSA, die Stahlbaufirma, die für die Dachkonstruktionen zuständig ist, Schwierigkeiten, das Material zu bekommen. Laut Vertrag hätte das Dach am 20. Juni fertiggestellt werden müssen. Ab diesem Stichtag fällt für UNTECSA ein Konfentionalstrafe von 50 USD pro Tag an.

Desweiteren haben wir weitere Wege und Fundamente für den Zaun betoniert.

Das Schalmaterial konnte diese Woche mangels LKW-Kapazitäten von PERI noch nicht abgeholt werden. Das ist uns ganz Recht ist, weil wir so die letzte Betondecke noch ein paar Tage länger eingeschalt lassen können.

Eine gesegnete Woche und einen schönen Sommeranfang wünscht, Johannes

PS: Wir brauchen immer Gebet, sind wir doch letzten Endes immer von Gott abhängig! Konkrete Gebetsanliegen wären:

  • Eine reibungslose und vollständige Rückgabe des PERI-Materials am Montag
  • Für die Fortsetzung der Dacharbeiten am Kindergarten
  • Für weiteren Schutz und Bewahrung auf der Baustelle

 

  • Die fertige Terrasse (Medium)
    Die fertige Terrasse
    Mauerarbeiten im obersten Geschoss (Medium)
    Mauerarbeiten im obersten Geschoss
    neue Zaunfundamente (Medium)
    Neue Zaunfundamente
    Die fertig Treppen zum Kiosk (Medium)
    Die fertigen Treppen zum Kiosk

    Der Hauptweg ist um weitere 9 m länger geworden (Medium)
    Der Hauptweg ist um weitere 9 m länger geworden.
4 Kommentare
  1. Katrin Hach

    Lieber Johannes (ich hoffe, dass das DU in Ordnung ist),
    danke für deinen Baubericht und die tollen Bilder! Natürlich beten wir weiter! Du sagtest, dass du jetzt in große Fußspuren trittst. Möge der Herr dir dabei helfen. Da passt doch die heutige Tageslosung: “Von Gott werde dir geholfen, und vom Allmächtigen seist du gesegnet.” (1.Mose 49,25)
    Das wünsche ich dir, Katrin

  2. Dr. med. Hermann Achterberg

    Hallo Johannes,

    schön von Dir jetzt hier zu lesen, nachdem der große Meister Udo abgetreten ist.
    Ich wünsche Dir viel Segen und Weisheit bei den nun alleine zu stemmenden Aufgaben und aller Verantwortung – und viel Bewahrung für Euch alle.
    Toll auf Deinen Bildern zu sehen, wie viel sich schon wieder an der Schule verändert hat in den wenigen Wochen, die ich wieder zuhause bin!
    (und ich würde auch sehr gerne mit Dir wieder ein gutes Fußball-Endspiel in Curahuasi im TV anschauen – Championsleague oder WM 🙂 …)

    Liebe Grüße aus der Heimat
    Hermann

  3. Angela Soto

    Lieber Johannes 🙂
    Es muy grato leer este primer reporte de tu labor en Curahuasi, el primero de muchos ,confio yo .
    Estoy muy segura que Dios iluminará tus pasos y cada decisión que tomes de hoy en adelante .
    Seguiremos orando por eso y muchas cosas mas ..

Click to access the login or register cheese