Alles, was ich bin, bin ich durch Ihn

Dr. Stathis hat drei Monate am Hospital Diospi Suyana mitgearbeitet. In den Operationssälen schlug er so manche Schlacht, wo ihm und uns die Zunge am Gaumen klebte. Gestern verabschiedeten wir Mitarbeiter den alten Haudegen aus Australien und seine Frau Meryl.

Nach einigen kurzen Dankesworten von Dr. John ergriff Dr. Stathis das Wort. “Von Natur aus war ich ein ziemlich übler Bursche und habe nur an mich gedacht. Alles was ich heute bin, bin ich durch Ihn. Jesus Christus hat mich völlig verändert, so dass ich jetzt das Leid anderer Menschen sehen kann und den Wunsch habe ihnen zu helfen!”

Michael Stathis hat in seinem Leben an 15 verschiedenen Missionskrankenhäusern in Afrika, Asien und Südamerika gearbeitet. Nach einer kurzen Ruhepause in seiner Heimat Australien will er bald wieder seine Koffer packen und an einem Spital im Kongo das Skalpell in die Hand nehmen.

Als wir gestern Abend das Adobehaus unserer Freunde Brady verließen und uns auf den Heimweg machten, hallten diese Worte noch in unseren Ohren nach: “Alles, was ich bin, bin ich durch Ihn!”

Michael Stathis wurde vor 71 Jahren in Griechenland geboren. Als er 18 Jahre alt war, schenkte ihm ein Engländer eine Bibel. Dieses Buch sollte sein Leben völlig umkrempeln. (Drei Fotos)

Click to access the login or register cheese