Alle pausieren – nur einer schreibt seinen Baubericht

Hallo Freunde,

heute ist in Perú Feiertag und es herrscht Ruhe auf der Baustelle. Nach der Aufregung des gestrigen Tages können wir alle ein wenig Entspannung gebrauchen und wir sind dankbar, dass der Lufttransport von Hanna letztendlich doch noch geklappt hat.

Um 14.00 Uhr peruanischer Zeit (21.00MEZ) landete der Rettungshubschrauber auf unserem noch provisorischem "Heli-Pad". Neben dem Bau der Zahnklinik müssen wir uns jetzt verstärkt um den Ausbau des Landeplatzes kümmern.

Die Arbeiten auf der Baustelle gehen planmäßig voran. In einer Hälfte wird im Obergeschoss gemauert und die Eisenbieger arbeiten an der Bewehrung der Unterzüge für den 2. Deckenabschnitt. Die Zugangstreppe zum Obergeschoss ist in Arbeit und kann am Samstag betoniert werden.

Anfang nächster Woche werden wir beginnen den ersten Deckenabschnitt auszuschalen und können dann den 2. Deckenabschnitt in Angriff nehmen.

Der Brunnen ist in Betrieb und wir haben begonnen die Umgebung des Brunnenkopfes zu rekultivieren und in einenordentlichen Zustand zu versetzen.

Bis nächsten Freitag liebe Grüße von Udo.

Anmerkung der Redaktion:

Donnerstag 16:05 Uhr – Der Traumatologe hat eben Dr. John telefonisch bestätigt, dass die Notoperation von Hanna Böker in der Nacht ohne Komplikationen verlaufen ist. Um 5 Uhr am Morgen konnte unsere Finanzdirektorin den Aufwachraum verlassen. Wir danken Gott.

Click to access the login or register cheese