Alkoholkonsum in Curahuasi dramatisch gesunken

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine Veränderung im Kopf und Herz

Vor neun Jahren begann die Arbeit von Diospi Suyana unter den Kindern des Ortes. Derzeit besuchen 400 Jungs und Mädchen die 11 wöchentlichen Clubsstunden. Sie lernen dort nicht nur mit Scheren und Malstiften umzugehen, sondern auch dass Gott jeden Menschen liebt. Und deshalb können Probleme durch den Glauben an Gott überwunden werden. Die Flucht in den Alkohol ist unnötig und sogar kontraproduktiv.

Seitdem Diospi Suyana durch Kinderclubs, Krankenhaus und Schule in Curahuasi präsent ist, hat sich das Verhalten der Bewohner in Bezug auf ihren Alkoholkonsum spürbar verändert. Selbst Lokalpolitiker erklären diese positive Entwicklung mit der Arbeit von Diospi Suyana. Die Kinder aus den Clubs sagen es den Eltern, was sie über Alkohol gelernt haben.

Am Ende profitieren fast alle davon. Die Schnapshändler verdienen allerdings weniger und ärgern sich wohl ziemlich über Diospi Suyana. (Bild: Marion Hofmann / Ein Diospi-Suyana-Kinderclub)

1 Antwort
  1. Dag Dittert

    Mit dem Frust der Schnapshändler kann ich leben…
    Ihr seid solch ein Segen!
    Viel Kraft, Ausdauer und Kondition für die bevorstehende Englandreise. Viele offene Augen, Ohren und Herzen wünsche ich da.
    Gruß aus Köln
    Dag Dittert

Click to access the login or register cheese