Aktuelles aus Curahuasi

Liebe Diospi-Suyana Freunde!

Das Event der zu Ende gehenden Woche war die Rally Perú, die auch dieses Jahr wieder durch Curahuasi führte und die Bevölkerung und natürlich auch unsere Arbeiter auf den Beinen hielt. Da diese Ereignis keiner missen wollte und die Panamericana von Mittags bis Abends gesperrt war, haben wir auf der Baustelle auch Feierabend gemacht.

In dieser Woche gibt es nicht viel Neues zu berichten.

Alle Lagerbestände an Fliesen sind mehr oder weniger verarbeitet und eine Gruppe Fliesenleger erledigt liegengebliebene Restarbeiten. Für den Küchenbereich, die Kirche und einige andere untergeordnete Gebäudeteile müssen die Fliesen noch gekauft werden.

Die Deckenarbeiten in der Kirche gehen zwar langsam, aber stetig voran. Bei der Schwierigkeit der Einrüstungsarbeiten war dies aber auch nicht anders zu erwarten.

Die Schreiner sind zur Zeit voll beschäftigt die im letzten Container angelieferten Möbel zusammenzubauen.

Der Ankauf des Containers war billiger als die Miete und wir wollen ihn als Lagerraum im Versorgungshof benutzen.

Bis dahin steht er als “Waagebalken” auf unserer Entladerampe. Der Transport an den endgültigen Standpunkt wird sicherlich wieder ein abenteuerliches Unternehmen mit mittelalterlichen Methoden. Zu gegebener Zeit werde ich davon berichten.

Ein Teil unserer Krankenschwestern ist dabei die gespendeten Gebrauchsmaterialien für den Krankenhausbetrieb zu inventarisieren und geordnet einzulagern.

Liebe Grüße aus Curahuasi sendet

Udo.

Click to access the login or register cheese