Agustín Landeras völlig verändert

Dienstagmorgen: Im Gottesdienst berichtet Agustín Landeras aus seiner Vergangenheit und 170 Zuhörer hängen an seinen Lippen.

"Ich hatte einen sicheren Job in einer Bank in der Stadt Cajamarca. Nach außen hin war ich ziemlich angepaßt, aber in meiner Freizeit führte ich einen total zügellosen Lebensstil. Obwohl ich alles hatte, fühlte ich mich innerlich leer. 1996 wurde ich zu einem Openair-Film über das Leben Jesu eingeladen. Einige Tage später entschied ich mich bewußt Christus nachzufolgen. Mein Leben hat sich seitdem radikal verändert. Jetzt habe ich ein klares Ziel vor Augen. Ich möchte Gott dienen!"

Das Hospital Diospi Suyana ist vermutlich das einzige Krankenhaus Südamerikas, das die tägliche Arbeit mit einem Gottesdienst beginnt. Der Besuch dieser Andachten ist freiwillig. Das Auditorium ist fast immer gefüllt. Mitarbeiter aus der Belegschaft können sich zu Fragen des Glaubens äußern.

Obwohl Diospi Suyana dem Evangelischen Kirchenrat angehört und eine protestantische Prägung hat, dürfen sich auch Katholiken in diesen morgendlichen Gottesdiensten einbringen.

Click to access the login or register cheese