Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Aesculap AG aus Tuttlingen spendet chirurgische Klammernahtgeräte

Zur Freude aller Chirurgen am Hospital Diospi Suyana

Sie sehen aus wie ein Stück Metall mit einem Plastikgriff. Wenig spektakulär. Doch für den Bauchchirurgen sind diese Hilfsmittel von unschätzbarem Wert. Mit Klammernahtgeräten können Darmschlingen geschnitten und neu verbunden werden. Das was früher ein Chirurg in mühsamer Handtechnik nähen musste, kann mit Hilfe dieser sinnvollen Erfindung in wenigen Sekunden geleistet werden.

Wir bedanken uns herzlich bei der Aesculap AG – Tochter von BBraun Melsungen – für die großzügige Sachspende dieser Produkte im fünfstelligen Bereich. Seit über zehn Jahren unterstützt die BBraun Gruppe das Hospital Diospi Suyana. Im Oktober 2013 besuchte Prof. Ludwig Georg Braun, Ehrenpräsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, mit seiner Gattin das Missionsspital in Peru. Es wurde eine Stippvisite, deren Auswirkungen bis heute andauern. Segen pur! /KDJ

V.l.n.r.: Dr. Martina John, Prof. Ludwig Georg Braun, Dr. Jens Haßfeld

Einen Kommentar schreiben