Abreise von Berlin mit Hindernissen

Berlin am Morgen: Auf Einladung von Prof. Ell und Team erhalte ich die Gelegenheit zu 500 Ärzten im Berliner Congress Center zu sprechen. In 10 Minuten lassen sich gemütlich 86 Bilder zeigen. Danach ist der Tisch mit den Unterlagen über Diospi Suyana belagert. Im Getümmel fragt ein Herr: "Waren Sie schon in Rostock?" Als ich verneine, antwortet er: "Hiermit sind Sie zu uns nach Rostock eingeladen um vor einer Ärztegruppe zu sprechen!"

Der zweite Vortrag findet in Bückeburg bei Hannover statt. Die Fahrt beginnt mit größten Schwierigkeiten. In Berlin Mitte demonstrieren 120.000 Kernkraftgegner und ich muss mühsam um die Großdemo herumfahren.

Schließlich lande ich vor Hannover in einer Vollsperrung der A2. Der Stau ist eine echte Geduldsprobe. Da fällt mein Blick auf die Planzen auf dem Mittelstreifen. Die ersten Blätter zeigen sich und ich weiß, der Frühling hat begonnen. Mit einer Stunde Verspätung treffe ich am Zielort ein. Und siehe da, es scheint, als ob sich ein Arztehepaar gedanklich auf den Weg nach Peru macht. /KDJ 
Click to access the login or register cheese