70 Kindergartenkinder lernen, wie Zähne geputzt werden …

Krankenschwester Debora de Haan hat ein paar Fotos geschickt und berichtet:

"Wir hatten am Freitag zwei Kindergartengruppen mit insgesamt 70 Kindern in der Zahnklinik zu Besuch. 

Zahnartzhelferinnen Lesmy & Maria haben die Kinder in gesunder Ernährung und richtigem Zähneputzen geschult. Danach durften sie einen Film anschauen, in dem es auch um dieses Thema ging. Dr. Ursula hat bei jedem der Kinder eine kleine Kontrolluntersuchung gemacht. Jedes Kind bekam einen Zettel mit, um den Eltern die Ergebnisse zu zeigen. Leider haben außer sieben Kindern alle Karies und bei manchen müssen sogar schon Zähne gezogen werden.

Viele Kinder waren das erste Mal beim Zahnarzt und konnten durch die schmerzfreie Untersuchung im Zahnarztstuhl erste Ängste abbauen. Am Ende bekam jeder eine Zahnbürste als Geschenk.

Den drei- bis fünfjährigen hat es gut gefallen und wir hoffen, dass viele mit ihren Eltern für Behandlungen zurückkommen."

Click to access the login or register cheese