7 Jahre Hospital Diospi Suyana

Torte slider

Sport, Spiel und Torte

Betriebsausflug – anlässlich des 7. Einweihungstags des Hospitals wurde am Samstagvormittag ein “internationaler” Sportwettbewerb in den Disziplinen Fussball und Volleyball organisiert. Mit viel Spaß traten die Abteilungen des Krankenhauses in den jeweiligen Sport-Shirts der verschiedener Nationen gegeneinander an. Die “argentinische” Ambulanzabteilung mit den Ärzten war zwar außer Rand und Band, konnte aber keine Medaillen erringen. Durch fantastische Spielaktionen erkämpfte sich die “deutsche” Verwaltungsmannschaft den ersten Preis im Volleyball. Sie verwies die “belgische” OP-Mannschaft auf den zweiten Platz. Im Fußball holten sich die “englischen” Werkstattarbeiter die Goldmedaille. Sie setzten sich nach hartem Kampf gegen die “amerikanische” Bautruppe durch.

Nach dem Sportevent nahm die Krankenhausbelegschaft ein zünftiges Essen ein. Marion Hofmann präsentierte zum Nachtisch eine leckere Torte mit dem Logo des Spitals. Wie in jedem Jahr gab es danach ein nass-kaltes Badevergnügen. In seiner Kurzandacht wies Vize-Direktor Dr. Jens Hassfeld auf die reale Macht der Liebe Gottes hin, die in der Lage sei internationale Grenzen und Kulturunterschiede zu überwinden.

Auf der Wiese
Auf den Wiesen von Lucmus. Diese Stelle ist vom Krankenhaus mit einem 20-minütigen Fußmarsch zu erreichen.

Am 31. August 2007 war das Hospital Diospi Suyana im Amphitheater neben dem Krankenhaus eingeweiht worden. Allerdings öffneten sich die Türen erst am 22. Oktober des gleichen Jahres. Bisher haben Ärzte und Krankenschwestern 140.000 Patienten behandelt. Das Team von Krankenhaus und Schule umfasst mittlerweile 200 Mitarbeiter aus 12 Ländern. (Ein Bericht von Dr. Martina John/Bilder von Lisa Isaak)

Gewinner Slider
So sehen Sieger aus
2 Kommentare
Click to access the login or register cheese