57 Tage Nervenkitzel

Liebe Freunde von Diospi Suyana!

Der Count-down läuft! Noch 57 Kalendertage bis zur Einweihung. Wir sind immer wieder dankbar für alle Wunder, mit denen uns Gott unter die Arme greift und in dieser “heißen” Bauphase weiterhilft. (Siehe News vom 05.07.)

Wie sieht es auf der Baustelle aus?

Die Fliesenarbeiten im Ambulanzgebäude und im Verwaltungstrakt sind so weit abgeschlossen. Nachdem wir wieder weiße Wandfliesen auf der Baustelle haben, werden im Patiententrakt die Bäder gefliest. Den Schwerpunkt für die Fliesenarbeiten haben wir jetzt auf den Intensiv- und OP-Bereich gelegt.

Die Maler sind weiterhin sehr aktiv und streichen Innenwände und Decken, wo immer sich die Möglichkeit dazu ergibt. Die Farbe aus Deutschland ist fast verarbeitet und wir müssen lokal Farbe dazukaufen, bis die zweite Lieferung Ende Juli mit den nächsten zwei Containern ankommt. Auch diese Farbenlieferung wurde uns dankenswerter Weise von der Fa. Relius in Memmingen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Im Zentrallabor sind die Arbeitstische betoniert und der Estrich wird eingebracht. Im Werkstattbereich werden Decke und Wände des Notstromraums verputzt, in der Wäscherei kann der Estrich verlegt werden. Diese Räume wurden bis jetzt als Magazin und Materiallager genutzt. Die Stütz-und Umfassungsmauern im Versorgungshof sind in Arbeit. Im Amphitheater haben wir mit dem Bau eines Wasserturms begonnen.

Am Dach des Amphitheaters konnten wir aus finanziellen Gründen nur einen bescheidenen Fortschritt erzielen, da uns das Geld für benötigte Materialkäufe fehlten.

Wir sind aber sehr froh und dankbar, dass uns in der kommenden Woche wieder ein größerer Geldbetrag zur Verfügung stehen wird!

Herzliche Grüße aus Perú

Udo.

Anmerkung: Das 3. Bild nahm Udo Klemenz von den Querbalken des Bühnendachs auf. Auf Sicherheitsnetze wurde verzichtet.

Click to access the login or register cheese