45 Jahre später


Andrae Crouch hatte recht

Es ist fast ein halbes Jahrhundert her, da hörte ich den amerikanischen Gospel-Singer Andrae Crouch live in einem Konzert irgendwo in Deutschland. Das Lied hat mir damals von der Melodie her sehr gefallen. Es wurde ein Hit, den Bands und Chöre auf der ganzen Welt nachgesungen haben. Heute weiß ich, dass der Inhalt stimmt. “Jesus is the answer” – Jesus ist die Antwort, dieser Satz hört sich nicht nur fromm an, er ist es auch.

Es war der Mann am Kreuz, der auferstandene Jesus Christus, der meiner Frau Tina und mir vor Jahren die Idee gab, in den Anden Perus ein modernes Krankenhaus zu gründen. In diesem Spital haben wir mit einem großen internationalen Team bereits fast eine halbe Million (491.000) Patienten behandelt. Die meisten von ihnen waren Quechua-Indianer aus den Bergdörfern der Anden. Durch alle Wirrungen hindurch und über alle Hürden hinweg steht Diospi Suyana für die Realität Gottes.

Beim 15 Jahresfest am 31. August 2022 sagte Nicolás Lúcar, der beliebteste TV-Moderator Perus, sinngemäß: “Die haben bei Diospi Suyana eine Macht, die den Egoismus des Menschen überwunden hat!” Aber von welcher geheimnisvollen Kraft sprach der überzeugte Atheist Lúcar?

Ohne den Segen Jesu Christi, ohne seine Fügungen und Wunder, gäbe es kein Hospital Diospi Suyana, kein Colegio Diospi Suyana, kein Medienzentrum Diospi Suyana und keine Diospi-Suyana-Jugendfestivals.

Klicken sie auf das Bild oben, um das Lied von Andrae Crouch zu hören./KDJ

1 Antwort
  1. Christel Steitz

    Lieber Dr. Klaus-Dieter John,

    dieses Lied Jesus is the answer/Jesus ist die Antwort haben wir mit unserem Jugendchor 1978 in
    Wiesbaden gesungen. Eine schöne Erinnerung und Jesus ist die Antwort!! Bis heute!
    Liebe Grüße von
    Christel Steitz (Übrigens: Klaus, du hast mitgesungen!)

Click to access the login or register cheese