4000 m über dem Missionsspital

Es ist 10:52 Uhr am Vormittag und in 10 Minuten wird meine Maschine auf dem Flughafen in Cusco landen. Ich sitze am Fenster und lasse meinen Blick über den Horizont streifen. Mehrere 1000 m unter mir sehe ich eine zauberhafte Bergwelt mit Schneegipfeln in der Ferne.

In der Tiefe wird unvermittelt ein Dreieck sichtbar. Im Zentrum steht eine rote Konstruktion. Augenblicklich habe ich meine Linux-Kamera hochgerissen, denn die Struktur unten kenne ich gut. Es freut mich sehr, dass sie selbst aus dieser großen Distanz noch klar ins Auge springt.

Wie wird wohl das Amphitheater aus der Himmelsperspektive am Samstag aussehen? "Crew fertigmachen zur Landung!" Die Stimme des Piloten bringt meine Gedanken wieder zur üblichen Routine zurück.

Vor vier Jahren gab es auf den sechst Feldern unten nur Steine und Gestrüpp. Aber der, der im Himmel wohnt, wollte dort ein Krankenhaus haben. Deshalb steht es vor den Toren Curahuasis und kann sogar aus dem Flugzeug bestaunt werden. /KDJ

Click to access the login or register cheese