3 D Druck und seine Möglichkeiten

Im Hightech-Labor der Zahnklinik

André Bacher hat als Servicetechniker des Missionsspitals immer viel zu tun. In den letzten Tagen musste ein Sterilisator der Zahnklinik repariert werden. Die Diagnose war bald gefunden. Ein kleiner Verschluss für den Wasserabfluss funktionierte nicht mehr. Aber wo sollte man dieses Ersatzteil in den Bergen Perus auftreiben? André Bacher und Tibor Minge arbeiten glücklicherweise lösungsorientiert.

Das fertige Produkt ist ein Ergebnis der Perfektion.

Der Plan: Das besagte Kleinteil selbst herzustellen.

Die Methode: 1. Design in einem Free CAD-Programm
2. Druck der Datei im laboreigenen 3 D Drucker
3. Austausch des defekten Stücks durch das neue

Tibor Minge schreibt: “Es war zwar nur ein kleiner Verschluss, aber ein großer Schritt für unseren Mechatroniker. Wer weiß, was André Bacher zukünftig noch alles drucken wird.”

 

Click to access the login or register cheese