180 Mitarbeiter und Angehörige haben es bewiesen

Die große Betriebsweihnachtsfeier des Hospitals Diospi Suyana fand gestern im Auditorium des Spitals statt. Schon am Morgen hatten fleißige Hände um Ortrun Heinz und Barbara Klemenz den Saal sehr ansprechend dekoriert. In der Nacht hatte Dr. Martina John in der eigenen Küche den Nachtisch und die Truthähne vorbereitet.

Als das Fest um 17 Uhr beginnen sollte, erreichte just der Container Nr. 23 das Spital und wurde von einem Team von Freiwilligen in Windeseile abgeladen. Währenddessen ging es in der Krankenhausküche noch heiß her.

Um 18:15 Uhr begrüßt Dr. Martina John die Gäste auf das Herzlichste. Dr. Jens Hassfeld und seine Frau Damaris sorgte mit Geigen- und Klavierspiel für die musikalische Untermalung der Weihnachtslieder.

Dr. Klaus John wies in seiner Ansprache auf die gemeinsam zurückgelegte Wegstrecke hin. Diospi Suyana habe viele Besonderheiten. Es sei wohl das einzige Krankenhaus Südamerikas, das am Morgen die Arbeit mit einer Morgenandacht beginne. Das internationale Arbeitsteam habe im Jahr 2009 Großartiges geleistet. Diospi Suyana möge immer eine Stätte sein, wo Liebe, Anteilnahme und gute Medizin für die Armen verfügbar seien.

Die Missionare präsentierten "Oh du fröhliche, oh du selige" als vierstimmigen Gesang. Schon im Vorfeld hatte Dr. Hassfeld seine Sänger auf den großen Tag eingestimmt.

Nach dem leckeren Menü erhielten alle Gäste ihre Geschenke. Besonders der dreisprachige Bildband über das Hospital Diospi Suyana fand große Anerkennung.

Gegen 21 Uhr endete das Fest mit einem ergreifenden Gebet von Dr. David Brady. Ohne Zweifel war es ein schöner Abend mit viel Arbeit davor und danach. Ein fast typisches Weihnachstfest bei Außentemperaturen von 18 Grad Celsius.

Click to access the login or register cheese