Facebook | 

Radio Diospi Suyana

1000 neue Brillenfassungen für die Augenoptikerwerkstatt

Reinhard Müller leitet als Augenoptiker ein Geschäft in Blaufelden. Doch sein Interesse reicht weit über die Landesgrenzen Baden Württembergs hinaus. Schon im Jahr 2009 schrieb er sich den Aufbau einer Augenoptiker-Werkstatt am Hospital Diospi Suyana auf seine Fahnen.

Sein Engagement für Diospi Suyana hat sich wohl schon in der Branche herumgesprochen. Gestern erhielt er rund 1000 neue Brillenfassungen von der Bad Kreuznacher Firma "Wagner und Kühner", um sie nach Peru weiterzuleiten.

Die Optikerwerkstatt wurde im Herbst 2010 unter der Führung Reinhard Müllers eingerichtet. Sobald die Augenärzte mit der Behandlung der Patienten beginnen, soll auch die Brillenherstellung anlaufen.

Ein herzliches Dankeschön schicken wir heute über die Web-Seite nach Blaufelden und nach Bad Kreuznach. /KDJ