Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Zwei Pädagogen in den Startlöchern

Familie Rosenkranz packt die Koffer

Schulleiter Christian Bigalke zählt sicherlich die Tage bis zur Ankunft der vierköpfigen Familie aus Gadenstedt. Jonathan Rosenkranz wird als Erdkundelehrer den langen Weg nach Peru schon finden. Seine Frau Mandy möchte als Kindheitspädagogin am Kindergarten von Diospi Suyana arbeiten. Derzeit büffeln die beiden fleißig die spanische Sprache, um in einigen Monaten das C1-Sprachniveau zu erreichen.

Die Vorbereitung auf ihre große Aufgabe ist für das Ehepaar auch eine Reise des Glaubens. Die überzeugten Christen nehmen die kommende Herausforderung als einen Auftrag Gottes wahr. Gebraucht werden die beiden allemal. Sowohl an der Schule als auch im Kindergarten fehlen helfende Hände. Sobald die Rosenkranz in den laufenden Betrieb einsteigen, werden sich die Sorgenfalten auf der Stirn von Christian Bigalke schnell glätten.

Der Lokalpresse war die Entscheidung der Gadenstedter einen langen Artikel wert. [button color=”#ffffff” background=”#be1729″ size=”medium” src=”http://test.diospi-suyana.de/wp-content/uploads/2017/06/20170531_PAZ_HP_15.1.1.pdf”]Artikel als PDF lesen →[/button] [divider scroll_text=”↑”]

1 Antwort