Wirklich nichts Neues unter der Sonne?

Am Abwasserkanal wird fleissig gebuddelt

Doch, denn auf unseren Baustellen tut sich eine ganze Menge

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, nach wie vor wird im Obergeschoss des Medienzentrums verputzt. An sich also nichts Neues unter der Sonne. Dafür habe ich letzte Woche endlich einen Vertrag für die Herstellung des Daches abgeschlossen. Da ich zwei Angebote hatte, konnte ich den Preis um 22% drücken. Wenn alles nach Vertrag abläuft, sollte das Material dieses Wochenende kommen und das Dach Mitte November installiert sein, das wäre super! Allein – meine bisherige Erfahrung bremst meine Euphorie etwas. Gerne könnt ihr dafür beten, dass es doch gut laufen wird.

Auch wurden die Fenster in Auftrag gegeben. Vor Weihnachten sollten diese installiert sein, denn der Fensterbauer hat erst noch andere (kleinere) Sachen an der Schule und im Krankenhaus zu erledigen.

Die Arbeiten am Abwasserkanal gehen ebenfalls voran, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Ein weiterer Trupp dagegen ist gerade am Kinderhaus beschäftigt. Schon seit langem sorgen dort Risse im Betonflachdach dafür, dass es in den darunterliegenden Wohnungen hässliche Wasserflecken gibt. Die Oberflächenrisse werden jetzt aufgepickt und mit einem Sand-Zementgemisch verfüllt. Danach soll Epoxiharz 1mm dick aufgetragen werden. Somit sollte das Kinderhaus für die nahende Regenzeit gerüstet sein!

Ich wünsche allen eine schöne Woche und Gottes Segen, Johannes

Ein installierter Sicherrungskasten
Ein installierter Sicherungskasten
Der Ingenieur vor der Baustelle des Medienzentrums
Der Ingenieur vor der Baustelle des Medienzentrums
und es wird weiter verputzt
Es wird weiter verputzt.
Das Team-Kinderhaus bei der Arbeit
Ausbesserungsarbeiten auf dem Dach des Kinderhauses
Click to access the login or register cheese